Produkt News

PRODUkT NEWS

Neue Features in deskONE

Personensuche

Wer ist wann und wo im Büro?

Dank der neuen Personensuche können Sie sehen, wann welche Teammitglieder
im Office sind und wo sie sitzen.
Es fördert die Kollaboration im Team, da Sie sich schnell und einfach einen Platz neben Ihren Kolleginnen und Kollegen buchen können.
How to:
Sie geben einfach den gewünschten Namen oder die E-Mail-Adresse in das
Suchfeld ein und sehen, wo und wann die betreffende Person am ausgewählten
Tag gebucht hat.

Analyse & Auswertung

Welche Arbeitsplätze und Meetingräume werden bevorzugt gebucht? Gibt es genug Schreibtische und Meetingräume? Wie viel Bürofläche wird benötigt?

Das neue Feature „Analyse & Auswertung“ gibt Aufschluss über die tatsächliche Arbeitsplatz-, Raum- und Ressourcennutzung.
Es gibt Einblicke in die Auslastung Ihrer Flächen und in das Buchungsverhalten sowie die Homeoffice-Gewohnheiten Ihrer
Belegschaft.
How to:
Farbliche Markierungen zeigen die Auslastung der vorhandenen Arbeitsplätze und Räume im gewünschten Zeitraum auf einen Blick.
Ein Mouse-over über die Arbeitsplätze und Meetingräume liefert die
aktuellen Auslastungsgrade in Prozent.

Check-in

Was passiert mit Buchungen, wenn Mitarbeitende kurzfristig verhindert sind,
erkranken oder sich spontan entscheiden, aus dem Homeoffice zu arbeiten?

Mithilfe der Check-in-Funktion können nicht wahrgenommene Buchungen nach einer bestimmten Zeit automatisch storniert und der Arbeitsplatz oder Meetingraum wieder freigegeben werden.
Somit ist bei ungenutzten Buchungen kein manuelles Eingreifen mehr
erforderlich und die Auslastung kann nachhaltig gesteigert werden.
How to:
Legen Sie die Zeitspanne fest, in der der Check-in vor und ggf. auch nach Buchungsbeginn (Karenzzeit) möglich sein soll.
Die Mitarbeitenden erhalten vor Buchungsbeginn eine E-Mail, die den Link
zum Einchecken enthält. Alternativ kann der Check-in auch über die
Web-Oberfläche oder das Smartphone erfolgen.

Teamflächen

Wie lassen sich die Teamarbeit und der Informationsaustausch im Büro fördern?

Die flexible und freie Schreibtischwahl ist bei Desk-Sharing-Lösungen ein großer Vorteil für die Mitarbeitenden. Gleichzeitig sollen Kompetenzen aber weiterhin gebündelt werden können. Durch die Nutzung von Teamflächen können Sie
agile Arbeitsweisen optimal unterstützen und zusätzlich für Ihre Teams eigene Bereiche schaffen.
How to:
Fassen Sie Arbeitsplätze zu sogenannten Teamflächen zusammen. Diese Teamflächen unterscheiden sich farblich und stellen Bereiche dar, in denen bestimmte Teams, Abteilungen oder andere Benutzergruppen schnell und
einfach buchen können. Mitarbeitende finden so schnell den richtigen Platz.